Finden Sie schnell getriebe überholen für Ihr Unternehmen: 72 Ergebnisse

GETRIEBE

GETRIEBE

Als Spezialist für Getriebeteile sowie die Montage von kompletten Getrieben bieten wir Ihnen alles von der Konstruktion über die Beschaffung des Rohmaterials bis zum Prüfstandslauf in unserem eigenen Qualitätsbereich. Wir entwickeln und produzieren Achsen und Getriebe für selbstfahrende Arbeitsmaschinen in der Bau-, Forst- und Landwirtschaft. Die Produktpalette umfasst Verteilergetriebe, Differentialgetriebe, Tandemachsen, Portaltandemachsen und Antriebskomponenten.
Getriebe und Zahnräder

Getriebe und Zahnräder

Unsere Angebotspalette umfasst die Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Getrieben und Zahnräder verschiedener Art und Größe. Zu unseren Spezialitäten gehören Kegelradgetriebe und Kegelräder mit Bogenverzahnung. Sie werden hauptsächlich im Fahrzeug- und Landmaschinenbau verwendet. Entsprechend dem Kundenwunsch können die Getriebe und Zahnräder als Einzelstücke oder in Serien geliefert werden. Die Konstruktion der Getriebe wird dem individuellen Kundenbedarf angepasst. Die Getriebe können auch nach den Kundenzeichnungen hergestellt werden. Darüber hinaus können auch Stirnrad- und Planetengetriebe sowie Stirnradsätze und Zahnstangen geliefert werden. Unsere Fertigungsmöglichkeiten: Kegelradgetriebe und Kegelradsätze - Modul 0,5 – 13mm Stirnradgetriebe und Stirnradsätze - Modul bis 24mm – bearbeitet mit Schneckenfräser - Modul bis 50mm – bearbeitet mit Fingerfräser
Getriebe

Getriebe

Groschopp bietet eine breite Auswahl an Getriebetypen an. Neben Stirnrad- und Schneckengetriebe sind auch Planetengetriebe erhältlich.
Getriebe

Getriebe

Austauschprogramme für: Schaltgetriebe, Verteilergetriebe, Achsdifferentialgetriebe, 4WD Getriebe Schaltgetriebe, Verteiler- und Allradgetriebe, Ausgleichsgetriebe Hinterachsen und Differentiale Für PKW, SUV, leichte NFZ und Stapler OES Austauschprogramme Befundung und Diagnose Demontage Reinigung Befundung und Diagnose durch Sachverständigen für Getriebe Instandsetzung und Reparatur Überholung und Aufarbeitung Austausch von Ausfallteilen Erneuerung von Synchronringen Montage Prüfstand Funktionsprüfstandlauf Geräuschtest Dichtheitsprüfung
Getriebe

Getriebe

Van Steen liefert Motorgetriebe, aller Marken, Leistungen und Ausführungen. Unsere Hauptmarken sind die Marken: Rossi, Triston und Siemens. Mit diesen 3 Marken können wir jederzeit Ihren Anforderungen entsprechen, sowohl für die Industrie als auch im Maschinenbau. Für schnelle Lieferungen können wir über unseren eigenen Vorrat verfügen. Aber wir können auch auf unsere Lieferanten zurückgreifen. Wir helfen Ihnen gerne mit der richtigen Wahl Ihres Antriebs.
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe bis i=2.800 / 37 versch. Ausführungen
Richtgetriebe

Richtgetriebe

Das zweireihige Richtmaschinengetriebe treibt über insgesamt neun Abtriebe Walzen an, über die Blechteile in die Maschine geführt und gerichtet werden.
Hypoidgetriebe

Hypoidgetriebe

Wir liefern Hypoidgetriebe und Hypoidgetriebemotoren Wir sind Werkvertreter der Fa. ZD Motor in Deutschland. ZD Motor ist ein Unternehmen, dass im August 1998 gegründet wurde und sich auf die Entwicklung und Produktion, den Vertrieb und die Dienstleistung im Bereich der Antriebstechnik, insb. der Präzisionsgetriebe, Planetengetriebe, Getriebemotoren, sowie Motoren und Motorsteuerungen spezialisiert. Selbstverständlich sind alle Produkte auch schnell lieferbar. Unternehmensdaten Mitarbeiter: 1600 Gründungsjahr: 1998 Zertifizierungen: ROHS, CE, CCC, ISO
Schaltgetriebe

Schaltgetriebe

Automatikgetriebe Ratingen Getriebeinstandsetzung Ratingen Getriebereparatur Ratingen Getriebeölwechsel Ratingen Getriebespülung Ratingen Ratgeber Getriebe
Schiffsgetriebe

Schiffsgetriebe

Für mittelschwere und schwere Betriebsarten sowie für Yachten bietet esco antriebstechnik verschiedene Schiffswendegetriebe mit unterschiedlichen Steuerungssystemen an. Eigenschaften Standardserie MG Leichte Bauweise Optionale Zusatzkomponenten Ansteuerung mech. oder elektr. Mechanische Schleichfahrt Eigenschaften QUICKSHIFT-Serie MGX Schnelle Kupplungsreaktionszeit Sanftes Einkuppeln Exakte Einrückkontrolle Zwei-Kolben-System Ansteuerung über Proportionalventil Anwendungen Fahrgastschiffe, Polizeiboote, Behördenfahrzeuge, Schubschiffe, Schlepper, Peilboote, Yachten, Fischerboote, Fähren, Containerschiffe, Lotsenboote
Turbogetriebe

Turbogetriebe

Die Anforderungen an ein Turbogetriebe sind extrem. Immer höhere Leistungen müssen bei immer höheren Umfangsgeschwindigkeiten und einem optimalen Wirkungsgrad übertragen werden. Unsere freistehenden sowie ein- und mehrstufig integrierten Turbogetriebe erfüllen diese extremen Anforderungen und sind für höchste Drehzahlen bei maximaler Betriebssicherheit ausgelegt. Angetrieben von Elektro- oder Verbrennungsmotoren bzw. Gas-, Dampf- oder Wasserturbinen treiben sie Arbeitsmaschinen wie Generatoren, Verdichter, Pumpen oder Gebläse an. Pekrun Turbogetriebe finden sich in nahezu allen Branchen wieder. Schwerpunktmäßig werden sie in der Öl-, Gas-, Petro- und chemischen Industrie eingesetzt. Unsere Turbogetriebe werden für einen Leistungsbereich von Antriebsleistungen von bis zu 30 MW , Drehzahlen von bis zu max. 45.000 U/min und Umfangsgeschwindigkeiten von bis zu 150 m/s konstruiert und produziert. Wir liefern Turbinengetriebe, Gebläseund Lüfterantriebe, Pumpenantriebe, Verdichterantriebe und vieles mehr …
Schneckenstirnradgetriebe mit mechanischer Überlastungskupplung

Schneckenstirnradgetriebe mit mechanischer Überlastungskupplung

Verschiedene Antriebe für Späneförderer mit patentierten Rastmechanismen als Überlastkupplung für den Maschinenbau.
RV-C Getriebe-Einbausatz mit Hohlwelle

RV-C Getriebe-Einbausatz mit Hohlwelle

Die RV-C-Serie besitzt eine Hohlwelle mit bis zu 138 mm Durchmesser, was z. B. die Durchführung von Daten- oder Versorgungsleitungen ermöglicht. Einsatzgebiete der RV-C Getriebe-Einbausätze mit Hohlwelle: Robotik, Medizintechnik, Antennensysteme
Getriebeinstandsetzung / Getriebereparatur / Getrieberevision -- alle Hersteller und Getriebetypen

Getriebeinstandsetzung / Getriebereparatur / Getrieberevision -- alle Hersteller und Getriebetypen

ASUG ®, Bauer ®, Bonfigioli ®, Demag®, Dempewolf ®, Eickhoff®, Flender®, Hansen®, Hellwig & Offermann ®,Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann®), Lohmann & Stolterfoht®, Moventas® u.a. Service, Wartung, Instandsetzung, Um- und Neubau von Getrieben Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Getriebe aktiv zu begleiten und Maßstäbe zu setzen, in der Qualität, Instandsetzungszeit, wie im Service. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau, die Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Beseitigung von Schwachstellen an Ihren Getrieben. ASUG ®, Babbini ®, Battenfeld ®,Bauer ®, Benseler ®, Bersstorf ®, BHS ®, Bockwoldt ®, Bonfigioli ®, Brook Hansen ®, Danieli ®, DBT ®, Demag ®, Dempewolf ®, Desch ®, Dudweiler ®, Eickhoff ®, Eisenbeiss ®, Emil Kreiskott ®, Flender ®, Getriebebau Nord ®, Hansen ®, Henschel ®, Hellwig & Offermann ®, Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann ®), JSW ®, Kachelmann ®, Keller ®, Kocks ®, Kumera ®, Koellmann ®, Krauss Maffei ®, Lohmann & Stolterfoht ®, Leistritz ®, Moventas ® (Metso Drives ®/Valmet ®), Nanjing ®, Ostermann ®, Passavant ®, Pekrun ®, Pemat ®, PIV ®, PWH Weserhütte AG ®, Renk®, Renold ®, Rexroth ®, Rossi ®, Santasalo ®, August Seegers ®, SAWA / Sauerwald ®, SEW Eurodrive ®, SIG ®, TGW (Thyssen Getriebewerke) ®, TGW ,Voith ®, Walther Flender ®, Wülfel ®, WGW (Westdeutsche Getriebewerke) ®, ZAE ®, ZF ®, Zollern ® (Dorstener ®) Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der Getriebeinstandsetzung. "Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard"
Verteilergetriebe

Verteilergetriebe

Als Stirnradgetriebe zur Leistungsverteilung auf verschiedene Pumpenabtriebe aus dem Baukastenprinzip oder als individuelle Kundenlösung. Verfügbare Getriebelösungen mit und ohne integrierte Kupplung zur Schaltung von mechanischen Nebenabtrieben. Technische Daten der Verteilergetriebe Nennleistung am Antrieb (kW/PS) Abtriebsleistung der Pumpen (kW/PS) Nennantriebsdrehmoment (Nm)
ZAHNRÄDER

ZAHNRÄDER

Zahnräder sind das Standardelement in der Antriebstechnik. Zahnräder oder Stirnräder sind präzise gefertigte Komponenten Auf einer Welle montiert oder auf einer Achse durch Kugellager befestigt werden Drehrichtungen, Kräfte und Momente übertragen. Der Grad der Genauigkeit bei der Herstellung von Zahnrädern entscheidet über Geräusch-, Verschleiß- und Vibrationsverhalten. Unterschiedliche Materialien, Varianten, Qualitäten und Fertigungsverfahren machen Zahnräder zur Sache von Spezialisten. Dies gilt sowohl für Standardzahnräder als auch für nach Zeichnung gefertigte individuelle Kundenlösungen.
Zahnräder

Zahnräder

Zahnräder sind das Standardelement in der Antriebstechnik. Zahnräder oder Stirnräder sind präzise gefertigte Komponenten. Zahnräder – gefräst oder geschliffen: Unser Fertigungsprogramm umfasst Zahnräder für unterschiedliche Einsatzgebiete. Wir fertigen für Sie Zahnräder nach Ihren Anforderungen, entweder in gefräster oder in geschliffener Ausführung. So bieten wir Zahnräder in unterschiedlichen Modulen und verschiedenen Durchmessern: gefräst, schälwälzgefräst, gerad- oder schrägverzahnt, mit balligen Flanken oder geschliffen. Alle geschliffenen Zahnräder entsprechen der Verzahnungsqualität DIN 3962/67 4 bis 7. Sonderprofilformen können nach Ihren Vorgaben ebenfalls realisiert werden. Stirnräder – gefräst: Flankengenauigkeiten in der Qualitätsstufe bis DIN 3962/67 - 7 werden im Hause WIAG Antriebstechnik auf den neuesten Maschinen produziert. Die große Fertigungstiefe und die Zusammenarbeit mit Partnern bei Prozessen wie Wärme- und Oberflächenbehandlungen, decken eine große Vielfalt an Zahnrädern und Stirnrädern ab. Die Schnittstelle zur Welle kann eine zylindrische Bohrung mit und ohne Passfedernut, eine Steckverzahnung, ein Vier- oder Sechskant oder ein Polygon oder ähnliches sein. Stirnräder – geschliffen: In Industrien wie z.B. der Pumpenherstellung sind Anforderungen wie geräusch- und verschleißarmer Lauf und Fördermengen entscheidend. Die präzisen Geometrien der einzelnen Zähne sind extrem wichtig und lassen sich durch herkömmliches Abwälzfräsen nicht mehr herstellen. Diese Stirnräder werden im Hause WIAG Antriebstechnik vorgefräst, wärmebehandelt, verzahnungs- sowie rundgeschliffen. Flankengenauigkeiten bis zur Qualitätsstufe 4 sorgen dafür, dass die benötigten und erwarteten Parameter erreicht werden.
Zahnräder

Zahnräder

Zahnräder sind essenzielle Komponenten in vielen mechanischen Systemen, die zur Übertragung von Drehmoment und Bewegung verwendet werden. Diese Zahnräder sind in verschiedenen Größen und Materialien erhältlich, um den spezifischen Anforderungen Ihrer Projekte gerecht zu werden. Sie bieten eine hohe Effizienz und Zuverlässigkeit, was sie ideal für den Einsatz in industriellen Anwendungen macht. Unsere Zahnräder werden mit Präzision gefertigt, um eine optimale Leistung zu gewährleisten. Sie sind robust und langlebig, was sie zu einer kosteneffizienten Lösung für Ihre mechanischen Bedürfnisse macht. Egal, ob Sie Zahnräder für den Maschinenbau oder für Automobilanwendungen benötigen, unsere Produkte bieten die Qualität und Leistung, die Sie erwarten.
Zahnräder

Zahnräder

Berechnung und Herstellung sämtlicher Verzahnungsarten, Vermittlung von Lieferanten zur Herstellung für viele Produktionsverfahren, Getriebeauslegung, Konstruktion und Entwicklung
Gearbox Condition Monitoring

Gearbox Condition Monitoring

Der Wind weht kostenlos – die Energie mit Windkraftanlagen daraus zu gewinnen, erfordert jedoch effektive Betriebsabläufe und Wartungspläne. Condition Monitoring Systeme (CMS) werden seit Jahrzehnten umfangreich in der Industrie und im Transportwesen genutzt. Insbesondere in den vergangenen zehn Jahren hat sich die CMS-Technologie in der Windenergiebranche etabliert. Beispielsweise könnte eine CMS-Lösung aufgrund von schlechter Zugänglichkeit bei Onshore- und Offshoreanlagen erforderlich sein.
Motoren

Motoren

DER AC SERVO MOTOR ALS KOMPLETTLÖSUNG... ... zur Bewegungssteuerung Bürstenloser Servomotor mit integriertem Controller. Alle benötigten Komponenten in einer Einheit. Die Grundidee beim MAC Motor besteht darin, die Installationskosten zu minimieren und gleichzeitig eine bessere Störspannungsfestigkeit durch wesentlich kürzere Kabel zwischen Controller und Motor zu erzielen. Der Servomotor, der Hallsensor, der Encoder und die Elektronik wurde von JVL speziell so entwickelt, dass Motor und Treiber/Controller eine abgeschirmte Einheit bilden. MAC Motor Leistungen von 46 bis 4500 Watt MAC Flyer Mac Downloads DER DC SCHRITTMOTOR ALS KOMPLETTLÖSUNG... ... zur Bewegungssteuerung Schrittmotor mit integriertem Controller. Alle benötigten Komponenten in einer Einheit. Die Grundidee beim MIS Motor besteht darin, die Installationskosten zu minimieren und gleichzeitig eine besseren Störspannungsfestigkeit durch wesentlich kürzere Kabel zwischen Controller und Motor zu erreichen. Der Schrittmotor, der Hallsensor oder Encoder und die Elektronik wurden von JVL speziell so entwickelt, dass Motor und Treiber/Controller eine abgeschirmte Einheit bilden. MIS Motor von 0 MIS Flyer MIS Downloads INDUSTRIAL ETHERNET DER WEG IN JEDES MASCHINENNETZ... ... zur Integration der MAC- oder MIS-Motoren in Ihrer Applikation, beherrschen beide Motorentypen verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten. Die Grundidee beim EtherNet/IP Modul im Motor besteht darin, die Lagerkosten zu minimieren und mehrere Kommunikationsmöglichkeiten in nur einer Hardwarekomponente zu realisieren. Hiermit wird Ihnen eine 6 in 1 Lösung, die Ihnen Planungssicherheit und neue Möglichkeiten eröffnet.
SERIE571 Lenkrolle, ∅ 125 mm mit Rückenloch für M12

SERIE571 Lenkrolle, ∅ 125 mm mit Rückenloch für M12

Doppel-Lenkrolle, Gehäuse aus Polyamid, Schwenklager mit Präzisionskugellager, Farbe: RAL 7004 - Signalgrau Feststeller mit Totalfeststellung Rad mit Kugellager und spurfreier grauer Polyurethanbereifung (TPU) Befestigung über Rückenloch für M12 Sonderfunktionen: Reinigung durch Wischdesinfektion uneingeschränkt möglich
Mehrwegekugelhähne - Vielseitig in jeder Hinsicht

Mehrwegekugelhähne - Vielseitig in jeder Hinsicht

Mehrwege-Kugelhähne von Böhmer, mit drei- oder vier Durchgängen bis DN 100 sind im wahrsten Sinne vielseitig nutzbar. Unsere Armaturen werden für verschiedenste Zwecke eingesetzt. In der Schiffahrt sorgen sie beispielsweise für die reibunglsose Umschaltung von alternativen Kraftstoffen. In der Feinchemie hingegen werden unsere Kugelhähne in den Produktionsstraßen der Pharma- oder Kosmetikindustrie verwendet. Die eindeutigen Endanschläge der Böhmer Mehrwegekugelhähne garantieren eine sichere Absperrung, beziehungsweise eine zweifelsfreie Umschaltung zwischen den verschiedenen Durchgängen. Die Konstruktion der Kugeln und die bewährte Dichtungstechnik verhindert eine unkontrollierte Vermengung der angeschlossenen Medien. Böhmer Mehrwegekugelhähne erhalten Sie mit T-, L, und X-gebohrten Kugeln, verschiedenen Werkstoff-, Dichtungskonfigurationen sowie mit Gewinden oder Flanschanschlüssen.
Hochdruck-Kugelhahn EHK-Reihe

Hochdruck-Kugelhahn EHK-Reihe

Hochdruck-Kugelhahn EHK-D Edelstahl Mit Innengewinde DN 8-20 PN max. 2500 Baureihe 07 – beidseitig Innengewinde für HP-Verschraubungen Temperaturbereich Standard: -20°C bis +90°C Verwendungsbereich Flüssigkeiten: Fluidgruppe 1 und 2 gem. DGRL 2014/68/EU Artikel 13 Die Beständigkeit gegenüber dem Durchflussmedium muss grundsätzlich gewährleistet sein. Technische Beschreibung Der Kugelhahn Typ EHK-D besteht aus einem Rundgehäuse mit beidseitig eingeschraubtem Anschlussstück. Die Spindel ist ausblassicher montiert. Das Gehäuse und die Einschraubstücke sind mit Entlastungsbohrungen versehen. Der Anbau von Stellantrieben kann über einen Anbausatz erfolgen. Diese Nachrüstbarkeit muss bei der Bestellung angegeben werden (Mehrpreis). Der hohe Standard dieser Hochdrucktechnologie ist durch seine Zuverlässigkeit, Einfachheit der Installation und Bedienerfreundlichkeit weltweit anerkannt. Nur drucklos schalten! Anforderungen jenseits der in diesem Datenblatt aufgeführten Standard-Einsatzbedingungen bitten wir gesondert anzufragen. Die Betriebs- und Wartungsanleitung, insbesondere die Sicherheitshinweise sind grundsätzlich zu beachten! Betriebs- und Wartungsanleitungen sowie die Zertifikate der Zulassungen können unter www.von-scheven.de heruntergeladen werden. Technische Änderungen behalten wir uns vor.
Absperr- und Regelventile DN 15 - DN 350

Absperr- und Regelventile DN 15 - DN 350

PN 16 u. PN 25 mit Stopfbuchsabdichtung, in Durchgangsform Typ 200.201 Weitere Ausführungen: in Eckform, mit Regulierkegel, Feststellvorrichtung, Hubanzeige, Entlastungskegel, Kettenrad, Endlagenschalter, in Edelstahl, lieferbar auch in PN 6 bis DN 200, mit pneumatischen oder elektrischen Antrieben.
Spezialantriebe

Spezialantriebe

Unser starkes Team ist in der Lage, anwendungsspezifische Antriebslösungen flexibel zu realisieren. Branchenübergreifend vertrauen unsere Kunden auf die hohe Qualität von EUBA Spezialantrieben. Diese Spezialantriebe werden bei EUBA ausschließlich auf Kundenwunsch gefertigt. Dabei stehen wir Ihnen mit 100% Flexibilität bei der Auslegung des Hubzylinders zur Verfügung und arbeiten ab Planungsphase eng mit Ihnen zusammen. Ob Prototypenbau oder Einzelanfertigungen – unsere langjährige Erfahrung in vielen Bereichen der Schwerindustrie dient als Basis für den individuellen Spezialzylinderbau.
H&J GmbH & Co. KG

H&J GmbH & Co. KG

Vielseitiges Unternehmen mit verschiedenen Aufgabenbereichen unsere Leistungen im Überblick Umzüge Kurierdienst Tiertransport Entrümpelungen Tatortreinigung Messe Auf- und Abbau Paketdienst Lagerung Lager
BURGMER - Baukastenklappe 110 BA - DN 200

BURGMER - Baukastenklappe 110 BA - DN 200

Zwischenflansch-/ Endarmatur Einsatzgebiet: Silo-/ Tankfahrzeugbau Einbausituation: Zwischenflansch-/ Endarmatur Medium/Aggregatzustand: Flüssigkeiten, Schüttgüter, Gase Nennweite: DN 50 – DN 200 Druckbereich: -0,8 bar bis +6 bar* Besonderheit: Wartungs-/ Reparaturfreundlich Werkstoffe Ringkörper: EN-AC 46200 / EN-AC 51100 Klappenteller: 1.0619 / 1.4408 / 1.4408 HP Welle: 1.1191 / 1.4404 Lagerzapfen: 1.1191 / 1.4404 Dichteinlage: NBR, EPDM, FKM, Fortelan/AU, MVQ, CSM Flanschbohrung: TW-Norm, PN 6, PN 10, Sonderbohrungen Betätigung: Handhebel / vorbereitet für man. Fernbedienung / Zollverschluss Richtlinie: DGRL 2014/68/EU FDA 177.2600 VO EG 1935/2004 A: 371,5 B: 398 C: 234 D: 275 E: 156 F: 209 G: 51 Nennweite: 200 Schlüsselweite: 16 / 19
Absperrklappe 16" ANSI 900

Absperrklappe 16" ANSI 900

Tieftemperatur Klappen Typ LTR 43, Flanschausführung mit Verlängerung für Tieftemperatur-Service (-196°C), metallisch dichtend, Leckrate VI, mit einfachwirkendem Antrieb inkl. ­Dämpfungssystem. Stellzeit: < 0,5 Sek.
B64-0-2, OTV 35 MPa

B64-0-2, OTV 35 MPa

OTV 35 MPa, H2 incl. 10 µm filter, check valve, TPRD, bleed port, manual valve, EFD, Pressure & Tem.-sensor, pipe away, injector tube Operating pressure: 0-35 MPa Operating temperature: -40 °C up to 120 °C Reliable in fuelling and operation direction, noiseless Small construction Corrosion-resistant aluminum coated, stainless steel Ni >13% All seals are suitable for H2 Certification: EC 79 The valve is equivalent of heavy metal regulation Burst pressure: > 105 MPa, 85 °C Orifice diameter: 3,5 mm Tightness: 1x10-5 mbar l/s, 20 °C, 100% He Inlet / outlet: acc. customer specifications Compact design incl. 10 µm filter, check valve, TPRD, bleed port, manual valve, EFD, Pressure & Tem.-sensor, pipe away, injector tube Coil: 24 V DC, 7 W or 12 V DC, 10 W